iChat

iChat Forum » Allgemein » Dies & das » themenabend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen themenabend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haribo haribo ist männlich
iChatter


images/avatars/avatar-175.gif

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEU!!


Themenabend am Freitag den 16 Mai um 21 uhr im Raum ,speakers Corner, Thema: gibt es ein Leben nach dem Tod mod. Kali


Kali wird versuchen den abend an einem mittag zu wiederholen für diejenige die nicht anwesend sein können....

__________________

11.05.2008 22:56 haribo ist offline Beiträge von haribo suchen Nehme haribo in deine Freundesliste auf
sun
iChatter


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 04.09.2000
Beiträge: 327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, schön, schon ein neuer Themenabend,
sorry, durch die Feiertage erst jetzt der Bericht vom letzten Freitag Abend.

Themenabend: Marionetten - nur Puppen? – Moderator: JimJoe und sun

Das bekannteste Puppentheater dürfte die
http://www.augsburger-puppenkiste.de/

sein, mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer,
der Löwe ist los und vielen anderen, bekannten Theaterstücken.

Zur Zeit läuft Zwergnase

Aufbau - Material - Beweglichkeit einer Marionette

http://www.kidsweb.de/basteln/waltrau.htm

http://www.kidsweb.de/basteln/mario.htm

http://www.kunstlinks.de/material/wuttke/puppenkoepfe/

http://dirk-biermann.homepage.t-online.d...marionetten.htm

ist die Marionette durch mehr Schnüre beweglicher?

~

Bis zum Menschen... seinen Schnüren (Verbindungen)

Schuhbänder (fallen kann, oder den Schuh halten)

Nabelschnur

Der rote Faden, der sich durchs Leben zieht

Auch hier die Frage, ist man durch mehr Verbindungen beweglicher?
oder eher hin und hergezogen....

Ohne Schnüre, ohne Bindungen ist der Mensch doch sehr einsam!
Der Vorteil des Menschen zur Puppe ist sein freier Wille, seine eigene Meinung, die er entwickeln kann, nutzen kann.

~

Ein schöner Abend Danke an alle!
Danke JimJoe, für deine Hilfe!
Danke ichat für deine Eigenarten die den Abend noch interessanter machten..
*zu JimJoe grinse*

__________________

13.05.2008 10:07 sun ist offline Beiträge von sun suchen Nehme sun in deine Freundesliste auf
sun
iChatter


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 04.09.2000
Beiträge: 327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kali, schönes thema, dabei fiel mir diese geschichte ein:

Zwillinge im Mutterleib
Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter. "Sag mal, glaubst Du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draussen kommen wird", antwortet der andere.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!", sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben; wie soll das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir mit unseren Beinen herumlaufen und mit dem Mund essen."

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst Du herumlaufen? Dafür ist doch die Nabelschnur viel zu kurz!"

"Doch, es geht ganz bestimmt! Es wird eben alles ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist doch noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt! Mit der Geburt ist das Leben zu Ende! Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden, und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier! Überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich nie etwas bemerkt. Also gibt es sie auch nicht!"

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst Du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt!"

__________________

13.05.2008 10:10 sun ist offline Beiträge von sun suchen Nehme sun in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einige intressante links zum thema.......leben nach dem tod


http://www.freiescientologen.de/nahtod.htm

http://www.astralreisen.net/astralwelt/asanf.html

http://kant.stepnet.de/projekte/indien/html/Ikasten.htm

http://www.leben-tod.de/leben_nach_dem_tod.html

http://www.mormonen.de/learn/0,8672,1117-4,00.html

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
15.05.2008 22:09 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
turkisblau
iChatter


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe Kali

Ich wollte dir ganz persönlich zum sehr gelungenen Themaabend gratulieren.
Das Thema hast du so gut beherrscht! Lg von Turkis

__________________

17.05.2008 09:27 turkisblau ist offline Beiträge von turkisblau suchen Nehme turkisblau in deine Freundesliste auf
oli oli ist männlich
Operator


images/avatars/avatar-180.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 260
Herkunft: Brake NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das es ein gelungener Themenabend war und *respekt* an Kali das sie sich an das Thema rangetraut hat. Ich konnte leider nicht lesen was geschrieben wurde und mein Chat hing auch . Wäre gerne dabei gewesen.

lg Oli

__________________

17.05.2008 11:39 oli ist offline Beiträge von oli suchen Nehme oli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von oli anzeigen
haribo haribo ist männlich
iChatter


images/avatars/avatar-175.gif

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss mich mal anschließen ,der themenabend war dir gelungen........


respekt kali hätte nicht gedacht das er so gut verlief....


haribo

__________________

17.05.2008 17:43 haribo ist offline Beiträge von haribo suchen Nehme haribo in deine Freundesliste auf
blondienchen blondienchen ist weiblich
iChatter


images/avatars/avatar-163.jpg

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre auch gerne dabei gewesen... aber als ich in den chat kam hing ich und hab es noch ein paar mal versucht und konnte nichts mehr lesen und musste eh babysitten ich bin aber überzeugt davon das kalis themenabend wieder große klasse war

dat blondi

__________________

18.05.2008 06:49 blondienchen ist offline Homepage von blondienchen Beiträge von blondienchen suchen Nehme blondienchen in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung!!!! neuer Termin



Freitag 6 juni um 21 uhr im Raum Speakers Corner, Themenabend : Emos und co. operator KALI



wäre super wenn einige emos sich aufraffen könnten anwesend zu sein...


hier ein test um zu sehen ob du emo bist oder nicht lol... ich habe ihm gemacht und bin zu 80 prozent emo looooool... nimm es nicht alzuernst...

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
03.06.2008 21:23 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleineHexe2
Vielen Dank Kali für die heutige Moderation des Themenabends "Emos & Co."

Bei Sensenmann möchte ich mich für die Ausführungen und Aufklärungen zu diesem Thema auch bedanken.

Da ich mich, mit diesem Thema nicht so befaßt hatte, weil ich mit dem Begriff "Emo" auch nichts anfangen konnte, denke ich nun folgendes.

Ein "Emo" ist eine Modeerscheinung die sich in der Gaderobe ausdrückt, aber nicht gleichzusetzen mit einem Ritzer.

Ritzer sind verhaltensgestörte Menschen, die eine Therapie benötigen in denen alles aufarbeitet werden muss, da sich meistens ein Kindheitstrauma dahinter verbirgt.
Um den inneren Schmerz zu verdrängen, ritzen sie. Ritzer suchen nach Liebe und Anerkennung.
Sie sind zerstörrerisch zu sich selbst und zu den Menschen um sich herum.
Freunde die helfen wollen, werden regelrecht zermürbt. Die Freunde werden selber krank, weil diese nervliche Belastung sehr groß ist.
Konsequentes zurückziehen von einem Ritzer ist dann angesagt, sonst bist du reif für eine "hab mich lieb Jacke".




danke liebe hexe ...


weiter möchte ich noch hinzufügen... dass ritzer sich ritzen um von ihren eigentlichen schmerzen(seelenschmerzen) abzulenken... einfach erklärt wenn ich kopfschmerzen habe, würde ich mir mit einem hammer auf den daumen hauen damit ich nicht mehr an meine kopfschmerzen denken muss....

ich danke alle anwesenden...es war mal wieder ein gelungener abend, wo ich sehr viel gelernt habe...

man sollte ruhig mal offen sein für die problemen andere leute und nicht immer sagen ich kenne es nicht, also wieso sollte ich drüber diskutieren.... durch diskutieren, lernt man den gegenüber besser zu verstehen...

ps: wer eine gute idee hat für ein nächsten themenabend bitte melden.....

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
07.06.2008 11:22 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
turkisblau
iChatter


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Kali für den nicht sehr leicht zu behandelten Themabend "Emos and d co"

Jetzt kann ich mich richtig vorstellen, was ein Emo (Das Wort kommt von Emotional ) und wie er sich einfach den Schmerz aus der Seele ritzen kann....

__________________

08.06.2008 00:28 turkisblau ist offline Beiträge von turkisblau suchen Nehme turkisblau in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber User,


wegen Ferien und uralubszeit werde ich keine themenabenden veranstalten bis september... wünsche euch alle eine schöne ferienzeit mit viel sonne und erhohlung.

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
29.06.2008 10:43 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
hater
iChatter


Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 17

Neuer Themenabend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Chatter.
Ich rufe den Themenabend mit Kali's segen wieder ins Leben

Am Freitag den 10.10.2008 um 20 Uhr
im Chatchannel: Speakerscorner

Thema ist: Faschismus und Intoleranz

Worum es geht: Halt wie es hier steht, in letzter Zeit stehen die Themen Faschismus, eventueller Neuaufbau der Mauer und Intoleranz anderer Menschen sehr in den Medien und ich will mit euch drüber disskutieren was ihr davon haltet und wie ihr es seht.

Ich möchte um euer Verständniss bitten da es Mein erster Themeanabend ist, aber ich hoffe auf viele kommende User

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hater: 03.10.2008 18:23.

03.10.2008 18:17 hater ist offline Beiträge von hater suchen Nehme hater in deine Freundesliste auf
hater
iChatter


Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich erstmal in aller Form bei jedem bedanken der gestern am Themenabend teilgenommen hat
Auch wenn es Anfangs etwas durcheinander gewürfelt war wurds danach richtig konkret und nett.
Fand besonders schön das wirklich viele den Mut gezeigt haben und gesagt haben was sie machen würden und nicht aus Anstand oder so was vorgegaukelt haben.

Ich fand meinen ersten Themenabend echt gelungen und mein nächster wird sicherlich Kordinierter

MFG
Euer Hater
11.10.2008 15:22 hater ist offline Beiträge von hater suchen Nehme hater in deine Freundesliste auf
JimJoe
iChatter


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gelungen und nett. Viel Spass Dir weiterhin dabei, Hater.

__________________

11.10.2008 16:08 JimJoe ist offline Beiträge von JimJoe suchen Nehme JimJoe in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieber hater,

auch wenn ich nicht 100% dabei war, fand ich dein themen abend super gut... man sah das du vorbereitet warst...hut ab... bin beeindruckt... mach weiter so... hoffentlich habe ich dann zeit mit zu machen...

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
11.10.2008 19:53 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
turkisblau
iChatter


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

Ich finde es schade, dass es doch keinen Themaabend mehr gibt! Gehirngymnastik kann nicht schaden oder??

Frage 1: Seid ihr noch dafür interessiert??
Frage 2: Wenn dann welche Themen würdet ihr gern ansprechen??
Frage 3: Wie wäre es mit ein bisschen Philosophie oder Psychologie nur ganz einfache natürlich??
Frage 4: Wann soll das dann am besten stattfinden??

Ich brauche ihre Meinung und würde mich freuen viele, viele Antworten zu bekommen!!!
Allen ein wunderschönes WE.
Eure Turkis


__________________

17.01.2009 11:47 turkisblau ist offline Beiträge von turkisblau suchen Nehme turkisblau in deine Freundesliste auf
JimJoe
iChatter


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Turkis.

Antwort 1: Ja.

Antwort 2: Och, alles mögliche.

Antwort 3: Gerne. Die beiden, von Dir erwähnten Themenbereiche müssen übrigens nicht schwer sein, wenn man sie zu erklären vermag und lebensnah darbringt.

Antwort 4: Am besten am Wochenende oder Freitags, wie gehabt. Innerhalb der Woche ist es doch immer sehr knapp mit der Zeit. Oftmals ist man nach der Arbeit auch einfach froh, seine Ruhe zu haben. Mich persönlich entspannen Diskussionen ungemein, aber das gilt nicht für unbedingt jeden.

Übrigens: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. Will sagen: Organisiere doch einfach mal selber einen Abend! Ich werde sichrlich anwesend sein. War, seit meinem Chatbeitritt, IMMER dabei bei Themenabenden. Bis auf einmal, weil ich da Weihnachtsfeier hatte.

Also: Der betrügerische Löffelverbieger würde sagen: " The stage is yours! "

Mach Dein Thema und los gehts.

__________________

17.01.2009 21:00 JimJoe ist offline Beiträge von JimJoe suchen Nehme JimJoe in deine Freundesliste auf
oli oli ist männlich
Operator


images/avatars/avatar-180.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 260
Herkunft: Brake NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi turkis,

ich stimme Jim da mal zu und finde das du ja schonmal den Anfang machen kannst und einen Themenabend organisieren kannst.
Über die themen haben wir uns ja gestern im chat schon gedanken gemacht, welches zu letztendlich nimmst musst du selber entscheiden . Ich werde auf jedenfall dabei sein.
Am besten wäre es wirklich wie gehabt Freitag abends, hat bisher ja auch immer ganz gut geklappt.

Also, überleg dir ein Thema, leg einen Tag und die Zeit fest und dann gehts los

__________________

18.01.2009 11:42 oli ist offline Beiträge von oli suchen Nehme oli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von oli anzeigen
kleineHexe2 kleineHexe2 ist weiblich
Operator


images/avatars/avatar-193.jpeg

Dabei seit: 09.07.2007
Beiträge: 357
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte mich den ausführungen meiner vorrednern ( vorschreibern ) anschließen.
Für mich wäre Freitagabend auch ok.
lg.
18.01.2009 18:40 kleineHexe2 ist offline Homepage von kleineHexe2 Beiträge von kleineHexe2 suchen Nehme kleineHexe2 in deine Freundesliste auf AIM-Name von kleineHexe2: nein YIM-Name von kleineHexe2: nein MSN Passport-Profil von kleineHexe2 anzeigen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iChat Forum » Allgemein » Dies & das » themenabend

Cookie-Einstellungen | Chatiquette | AGB | Disclaimer | Datenschutz | Impressum